Einkäufer Heizung-Klima-Lüftung-Sanitär HKLS / erneuerbare Energien / PV (m/w/d)

 

Du hast unsere Beschaffungsmärkte im Blick, besitzt ein gutes Händchen für Preis-Leistungsverhandlungen und arbeitest gerne im Team?
Dann bist du bei uns genau richtig.

 

Dein Verantwortungsbereich:

- Du holst Angebote ein, führst Preisverhandlungen und gestaltest Rahmen- Kauf-, Werk- und Nachunternehmerverträge aktiv mit.

- Gemeinsam mit der Projektleitung prüfst du die erbrachten Leistungen und Kosten.

- Du findest eine angemessene Lösung, sollte eine Leistung verspätetet, mangelhaft oder gar nicht durchgeführt worden sein.

- Die Kommunikation mit Lieferanten ist genau dein Ding: du pflegst bestehende Beziehungen, baust Kontakte zu Zulieferern aus und bahnst auch neue Vertragsbeziehungen an.

 

Du bringst mit:

- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (gerne Schwerpunkt Einkauf, Materialbeschaffung oder Procurement). Auch eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Beschaffungsmanager oder Fachwirt für Einkauf wäre eine gute Voraussetzung für die Anforderungen dieser Stelle.

- idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf / in der TGA-Branche (z. B. als Projekteinkäufer).

- sehr gute Kenntnisse im Projektgeschäft und technisches Verständnis, um mit den Projektleitern auf Augenhöhe zu kommunizieren.

- aktuelle Kenntnisse im Vertragsrecht, einschließlich VOB/B.

- versierten Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Programmen.

- lösungsorientierte und verhandlungsstarke Kommunikation alleine und im Team.

- gutes Nervenkostüm und Einsatzstärke, auch in arbeitsintensiveren Phasen.


Was Dich bei uns erwartet:

- ein sicherer Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft.

- eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Umfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten.

- eine attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und vermögenswirksamen Leistungen.

- individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung von Fortbildungen.

- Empfehlungsprogramme (Mitarbeiter werben Mitarbeiter).

- eine positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste.

- ein großes, multinationales Team mit viel Spirit und Erfahrung.

 

Wir freuen uns, von dir zu hören.

Telefon: +49 (0) 7544 3074200
E-Mail an: jobs@tga-bodensee.de


tga bodensee GmbH
Bahnhofstrasse 132
88682 Salem